Christine Fink
 
Site Title

Herzlich Willkommen bei christine-fink.de!



Sehenswert!!
Im Rahmen der Projektwoche haben mein Kollege und ich mit Schülerinnen und Schülern einen Film über unsere Schule (Förderschule EsE) erstellt.
Der Film präsentiert unsere Schule aus Sicht der Kinder und Jugendlichen: Sie erzählen ihre Geschichten und beschreiben aus ihrer jeweils eigenen Perspektive, was es für sie bedeutet, eine Förderschule zu besuchen.

Hier geht's zum Film


Übrigens: auf Instagram bin ich als "die_buchfinkin" zu finden. Hier stelle ich immer wieder Informationen zu meinen Büchern, zu Erlebnissen mit meinen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehramtsanwärter:innen ein und thematisiere Dinge aus dem Lehrer:innenalltag, die mich beschäftigen, z.B. was eine gute Lehrer:innenpersönlichkeit ausmacht, wie ich sicherer in schwierigen Situationen handeln kann u.v.m.